Menu

About

Hey, ich bin Julia. Ich beobachte tagsüber am liebsten den Sargschreiner in unserem Innenhof, hätte gerne eine Fledermaus und besuche jeden Friedhof.

Kurz zur Einordnung: Hier soll es über schaurig-schöne Reiseziele gehen. Darunter verstehe ich sagenumwobene Landschaften, mystische Orte wie Friedhöfe, gruselige Katakomben oder auch verlassene oder neugenutzte Orte. Hier geht es also eher um „Dark Tourism light“. Ich werde hier weder über Konzentrationslager oder Katastrohpentourismus schreiben. Ich bin auch kein Urban Explorer, daher verspreche dir nicht zu viel über Lost Places. Wenn du das Morbide und Atmosphärische magst, bist du hier richtig.

Ich habe übrigens auch ein Buch zum Thema geschrieben. Es heißt „Schaurig-schönes Europa“ (Affiliate Link) und erschien am 17.11.2023.

Neben „Schaurig-schön Reisen“ habe ich einen Blog namens Bezirzt, bei dem es um Fernreisen, Orte vor der Haustür und die Geschichten rund ums Unterwegssein geht. Außerdem gibt es eine wachsende Portion München-Tipps und Wellnessmomente.

Freie Autorin

Übrigens schreibe ich nicht nur für Bezirzt. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit dem Schreiben. Ich schreibe Bücher über das Reisen, Blogartikel für Magazine, erstelle seooptimierte Texte und Pressetexte für Kunden und bin hin und wieder als Journalistin unterwegs. Mehr zu meinen Projekten gibt es auf meinem Online-Portfolio. Du willst mit mir arbeiten? Schreibe mir einfach eine Nachricht an juliaschattauer@web.de.